Home > News > Spendenaktion für Obdachlose

Spendenaktion für Obdachlose




Die Fahrradwerkstatt unseres Berufskollegs hat zum zweiten Mal eine Spendenaktion für Obdachlose durchgeführt. Aus dem Verkauf von Sternen und Schlüsselanhängern aus alten Fahrradketten wurde im Dezember 2017 ein Gewinn von fast 250 EUR erzielt. Mit diesem Geld wurden Obdachlose in Neuss unterstützt.
 
Im Januar 2018 gingen die Schülerinnen und Schüler der Fahrradwerkstatt an verschiedenen Tagen durch die Neusser Innenstadt und kauften für die Obdachlosen ein. „An einem Tag habe ich einem Obdachlosen Eistee und Waffeln geschenkt. Der hat sich riesig gefreut, dass an ihn gedacht wurde und dass eine Schule so etwas durchführt.“ „Als ich eine obdachlose Frau sah, die sich mit einer Plastiktüte wärmte, habe ich mir gedacht, dass eine Fleece-Decke sicherlich besser wärmen kann. Die Frau hat sich sehr darüber gefreut und auch über den anschließenden heißen Kaffee vom Bäcker.“ Diese beiden Aussagen stehen stellvertretend für die vielen Erlebnisse der Schüler.
 
Für diese Aktion ernteten die Schüler stets ein dankbares Lächeln. Die Freude der Obdachlosen über die Geschenke und das Interesse an der Person werden den Schülerinnen und Schülern noch lange in Erinnerung bleiben. Wir danken nochmals allen Spendern der Aktion.
 
 
Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren
 
Veröffentlicht
17:06:49 27.02.2018
Jürgen Schiffers