Home > News > Deutsches Sportabzeichen in Gold und Silber für Lehrer des Berufskolleg Neuss

Deutsches Sportabzeichen in Gold und Silber für Lehrer des Berufskolleg Neuss



Das Berufskolleg Neuss unterstützt im Rahmen des Gesundheitsmanagements das Absolvieren des Deutschen Sportabzeichens. Entsprechend ist es im kommenden Frühjahr geplant, mit interessierten Kolleginnen und Kollegen das Deutsche Sportabzeichen gemeinsam abzulegen.
 
In Vorbereitung auf diese sportliche Aktivität testeten einige Kollegen verschiedenste Sportarten noch im Dezember kurzfristig aus. „Um eine gute Leistung zu erbringen ist der Dezember aber nicht so für die Außensportarten geeignet!“ so einer der Lehrer. So musste der Langstreckenlauf witterungsbedingt auch mehrmals verschoben werden.
 
Trotz der nicht optimalen Bedingungen konnten drei Kollegen das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich ablegen und entsprechend gratulierte Herr Bullmann zu den Leistungen in Gold und Silber! „Wir freuen uns auf den kommenden Frühling, um mit weiteren Kolleginnen und Kollegen das Sportabzeichen zu meistern!“ war der einhellige Tenor.
 

 
Allgemeiner Hinweis: Das Deutsche Sportabzeichen wird verliehen, wenn in den Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination die jeweiligen Leistungen zumindest in Bronze erbracht werden. Zudem ist noch die Schwimmfertigkeit nachzuweisen.
 
 
Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren
 
Veröffentlicht
14:52:14 14.01.2018
Jürgen Schiffers