Home > News > Adventskranz-Aktion 2017

Adventskranz-Aktion 2017


        

In diesem Jahr beschäftigte sich die BHO17A mit dem Einkauf, der Produktion und dem Verkauf der Adventskränze.
 
Einiges an Planung steckte in der Aktion. Es mussten die Mengen, die notwendigen Materialien geplant werden. Der Einkauf und der Verkauf wurden organisiert.
 
20 kleine und 10 große Kränze und 9 Gestecke wurden in liebevoller Handarbeit gebunden und anschließend kreativ geschmückt.
 
Der Verkauf im Lehrerzimmer wurde in den Pausen des 23. und 24. November durchgeführt. Die restlichen Kränze konnten am Tag der offenen Tür angeboten und bis auf die allerletzten vier auch verkauft werden.
 
Im Rahmen des Unterrichts wird jetzt noch die Gewinnkalkulation durchgeführt.
Fest steht aber schon heute: Die Aktion war wieder sehr erfolgreich und es wurde ein Gewinn erwirtschaftet.
 
Allen Käuferinnen und Käufern gilt unser Dank.
Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit.
 
Elisabeth Raaf-Bierwald
für die BHO17A

        
 
Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren
 
Veröffentlicht
15:51:11 11.12.2017
Jürgen Schiffers