Home > News > 25. November 2017 – Unser Tag der offenen Tür

25. November 2017 – Unser Tag der offenen Tür


Die Vorbereitungen der Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern haben sich gelohnt: In den Räumen der Gebäude A und B wurden die Bildungsgänge Handelsschule, Höhere Handelsschule, Kaufmännische Assistenten und Wirtschaftsgymnasium in den thematisch gestalteten Räumen vorgestellt. Auch Informationen zur Fachschule wurden gegeben.

                  

Die Besucherinnen und Besucher konnten sich in den Klassenräumen, vor Exponaten und im persönlichen Dialog mit ihren zukünftigen Mitschülerinnen und Mitschülern im Schuljahr 2018/19 über all das informieren, was sie schon immer „Zur Weingartstraße“ wissen wollten.

                     

Die Bildungsgangleiterinnen und -leiter informieren durch Vorträge; die Gespräche unter Gleichaltrigen waren jedoch mindestens genauso gefragt.

     

Das Feedback unserer Besucher war sehr positiv. Auch das Berufskolleg ist mit dem Verlauf sehr zufrieden.

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren
 
Veröffentlicht
17:54:11 03.12.2017
Jürgen Schiffers