Wir trauern um unseren Dozenten und Kollegen Prof. Dr. Friedhelm Jaeger

Wir trauern um unseren Dozenten und Kollegen

Prof. Dr. Friedhelm Jaeger

* 16. April 1959                   † 1. September 2024

Friedhelm Jaeger arbeitete seit einem Jahr an unserer Schule im Bildungsgang der Fachschule. Mit sehr viel Empathie und Menschlichkeit wirkte er beim Aufbau des Studiengangs „Gesundheitsmanagement“ mit. Als Veterinär, Heilpraktiker und Ministerialrat im Ministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz brachte er wertvolle Erfahrungen und Impulse in den neu gegründeten Studiengang ein. Mit seinem großen pädagogischen Gespür und seiner Begeisterung inspirierte er seine ihm anvertrauten Studierenden und half ihnen, ihren Weg zu finden. Unser Berufskolleg muss sich mit tiefem Bedauern und großer Trauer von einem wunderbaren Menschen verabschieden, der unser Leben und unsere Arbeit bereichert hat. Friedhelm Jaeger war nicht nur ein herausragender Kollege, sondern auch ein inspirierender Netzwerker. Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit und die vielen wertvollen Momente, die wir mit ihm teilen durften. Sein Engagement, seine Freundlichkeit und sein großer Einsatz werden uns immer in Erinnerung bleiben.

Unser Mitgefühl gilt seiner trauernden Familie.

Studierende der Fachschule für Gesundheitsmanagement, Lehrerinnen und Lehrer und die

Schulleitung des Berufskollegs Neuss-Weingartstraß