Feierliche Examensfeier unserer Betriebswirte

Bei herrlichem Sommerwetter fand Ende Juni die feierliche Zeugnisfeier für unsere Staatlich geprüften Betriebswirtinnen/Betriebswirte der Fachschule für Wirtschaft statt.

Aus den Händen von Bereichsleiterin Marion Werner und Bildungsgangleiter David Heile erhielten die Absolventinnen und Absolventen nach sechssemestrigen berufsbegleitendem Studium ihre Abschlusszeugnisse sowie eine Urkunde, die zum Tragen des Titels als Bachelor Professional in Wirtschaft ermächtigt.

Im Namen der Studierenden bedankte sich Marcel Kurzawiak bei allen Dozentinnen und Dozenten, die die Studierenden im Laufe der drei Jahre begleitetet und erfolgreich auf das Examen vorbereitet haben. Er betonte sehr eindrucksvoll, dass es in der vergangenen Zeit nicht nur um das Lernen von wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten ging, sondern auch sogenannte Softskills wie Durchhaltevermögen, Disziplin und Teamfähigkeit zur Genüge gelernt und geübt wurden.

Bereichsleiterin Marion Werner betonte, dass der Abschluss als Bachelor Professional in Wirtschaft ein Ticket für eine erfolgreiche Zukunft ist. Gerade in Zeiten der zunehmenden Relevanz von KI kommt es auf Arbeitnehmer an, die Ideen entwickeln, Teams motivieren und Kunden begeistern können. „Das können nur Sie – mit Ihrem Wissen, Ihrer Leidenschaft und Ihrem Engagement! Sie alle haben nicht nur Fakten auswendig gelernt, sondern beherrschen auch die Kunst des Denkens.“

Wir gratulieren allen Betriebswirtinnen und Betriebswirten ganz herzlich zum erfolgreichen Abschluss und wünschen sowohl beruflich als auch privat alles Gute für eine glückliche Zukunft.

Bewegliche Ferientage Schuljahr 2024-2025

• Freitag, 28.02.2025
  • Montag, 03.03.2025 (Rosenmontag)
  • Dienstag, 04.03.2025