Entlassfeier Handelsschule 2024

Am 26.06.2024, kamen die Schülerinnen und Schüler der Handelsschule ein letztes Mal zusammen.

In einem festlichen Akt ließen wir das vergangene Jahr Revue passieren.

Betriebsbesichtigungen, Besuch von Museen, Sportveranstaltungen, Ausflüge, deutsch-französischer Austausch – um nur einige zu nennen.

Geehrt wurden die Schülerinnen und Schüler mit den besten Notendurchschnitten der Klasse.

Geehrt wurden die besten Fußballmannschaften.

Urkunden wurden verliehen für die Teilnahme am deutsch-französischen Austausch und die erarbeiteten Baumspenden.

Schließlich erhielten alle ihre Zeugnisse.

Über all dem lag die Freude über die Beendigung des Schuljahres und gleichzeitig die Wehmut des Abschiednehmens.

Stellvertretend für alle Lehrerinnen und Lehrer der Handelsschule möchte ich unseren Ehemaligen alles Liebe und Gute für ihre Zukunft wünschen.

Und um Trude Herr zu zitieren: „Niemals geht man so ganz“ - Sie bleiben uns in Erinnerung.

Elisabeth Herzhoff

Einschulungstermine Ausbildungs-jahrgang 2024